KITA - Unser Team

Frau Leischner hilft meistens in der Mäusegruppe aus, aber oft ist sie auch in den anderen Gruppen zu finden. Ansonsten muss sie sich um die pädagogische und organisatorische Arbeit in der Kita kümmern und leitet diese schon seit zehn Jahren.

Frau Ebermann ist in der Katzengruppe Erzieherin. Sie ist schon lange in unserem Kindergarten und kennt manch Mutti oder Vati, die jetzt ihr Kind zu uns bringen schon als Kind. Frau Ebermann spielt in unserem Haus die Gitarre, so dass wir auch immer viele neue Lieder lernen können.

Frau Scheele ist schon längere Zeit in unserem Team. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Erzieherin trainiert sie mit älteren Kindern unserer Kita in ihrer Sportgruppe. Inzwischen ist diese Gruppe so begehrt, das es schon eine Warteliste gibt.

In der Igelgruppe ist Frau Pflüger Erzieherin. Sie ist noch nicht lang bei uns. Trotzdem hat sie in unserem Team ihren festen Platz und ist beliebt bei uns allen. Frau Pflüger ist sehr kreativ und unter ihrer Anleitung sind zusammen mit den Kindern schon viele schöne Dinge entstanden.

Frau Raabe ist eine unserer Wirtschaftskräfte. Täglich hilft sie neben ihren anderen Aufgaben den Erzieherinnen bei der Essenausgabe und den Kindern beim Zähne putzen. Auch bei Festen ist Frau Raabe unsere gute Seele.

Frau Schuhmann, unsere zweite Wirtschaftskraft, darf leider nur an drei Tagen in unserer Kita arbeiten. Gern hätten wir sie öfter bei uns, aber da gibt es leider diese Vorschriften.