KITA - Unser Team

Für die Betreuung der Kinder steht ein Team von fünf Erzieherinnen zur Verfügung. Unterstützt wird die Arbeit durch zwei Wirtschaftskräfte sowie einen Hausmeister.

Frau Leischner
ist Leiterin des Hauses und somit für alle leitenden und organisatorischen Aufgaben zuständig. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Träger und der Öffentlichkeit. Weiterhin betreut sie die Kinder in der Mäusegruppe.

Frau Winter ist in der Igelgruppe aufzufinden. Hört man es in unserer Kita singen und musizieren, so ist Frau Winter mit ihrer Gitarre stets dabei. So lernen wir viele neue Lieder, die wir zu auch zu Festen und Feiern vortragen können.

Frau Scheele ist schon längere Zeit in unserem Team. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Erzieherin trainiert sie mit älteren Kindern unserer Kita in ihrer Sportgruppe. Inzwischen ist diese Gruppe so begehrt, das es schon eine Warteliste gibt.

Frau Hauke hält sich überwiegend in der Katzengruppe auf aber ist auch oft in den anderen Gruppen zu finden. Sie ist frisch ausgelernte Erzieherin und zog nach ihrer Ausbildung von Ilmenau (Thüringen) nach Eisenhüttenstadt.

Frau Pflüger darf derzeit im Elternjahr die Zeit mit ihrem jüngsten Nachwuchs verbringen und steht den Kindern unserer Einrichtung ab April wieder als Erzieherin zur Verfügung.

Frau Rosinski betreut die Kinder der Katzengruppe. Nachdem sie längere Zeit in einem Heim in Fürstenwalde mit minderjährigen Flüchtlingen arbeitete, zog sie es dann in den Naturkindergarten in Bad Saarow. Nun aber freuen sich die „Katzen“ jeden Tags aufs Neue Frau Rosinski in unserer Kita begrüßen zu dürfen.

Frau Raabe ist eine unserer Wirtschaftskräfte. Täglich hilft sie neben ihren anderen Aufgaben den Erzieherinnen bei der Essenausgabe und den Kindern bei den Zähnen putzen. Auch bei Festen ist Frau Raabe unsere gute Seele.

Frau Schuhmann, unsere zweite Wirtschaftskraft, darf leider nur an drei Tagen in unserer Kita arbeiten. Gern hätten wir sie öfter bei uns, aber da gibt es leider diese Vorschriften.

Herr Weinhold steht uns als Hausmeister an drei Tagen zur Verfügung und kümmert sich um alle anfallenden Tätigkeiten, die ein Hausmeister nun mal so macht.